Rechtsanwältin Barbara Mittmann
 
Vertrauen ist gut. Anwältin ist besser.

 

Schwerpunkte meiner Tätigkeit  sind das Arbeitsrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht und Mietrecht. Ich freue mich aber auch über Anfragen bezüglich abgelegener Rechtsgebiete. Neue Herausforderungen halten beweglich.

Arbeitsrecht:

Entwurf und Prüfung von Arbeitsverträgen - Kündigungsschutz - Aufhebungsvertrag  - Abmahnungen -  Arbeitszeugnis

Strafrecht:

Wirtschaftsstrafsachen - allgemeine Strafsachen - Jugendstrafsachen

Bitte nie ohne Anwalt! Reden Sie sich nicht um Kopf und Kragen. Keine Einlassung ohne Akteneinsicht.

Verkehrsrecht:

der Verkehrsunfall (unabhängige Beratung gibt es nicht vom Reparaturbetrieb oder gar der gegnerischen Versicherung)
Bußgeldsachen   

Mietrecht:

Mieterhöhungsverlangen - Zahlungsverzug - Räumungsklage  - Betriebskosten - Schönheitsreparaturen -  Gewerbemietverträge

und vieles mehr:

Forderungsbeitreibung  - Kaufrecht  - Werkvertragsrecht  - ...

Ein toller Beruf. Und wirklich ... nicht trocken.